Weihnachtsgeschenke, die Mut machen

David Diehl, Pate des Eisvogel e.V., hat zusammen mit G-CCC Mitarbeiter*innen Weihnachtspäckchen an Patient*innen verteilt

Ein Geburtstag im Krankenhaus und mitten in der Krebstherapie – so hatte sich Nicole Beckmann ihren 50. Geburtstag sicher nicht vorgestellt. Dennoch lacht sie aus vollem Herzen als ihr die Pflegekräfte und Ärzt*innen ein spontanes Geburtstagsständchen singen. Zudem bekam sie auch noch besonderen Besuch: David Diehl, der 2017 selbst an Lymphdrüsenkrebs erkrankt war, verteilte im Namen des Vereins Eisvogel Weihnachtspräsente auf den onkologischen Stationen der UMG. Dabei berichtete er von seinen eigenen Erfahrungen und machte den Patient*innen durch seine eigene überstandene Erkrankung Mut.

Zum Schutz der Patient*innen war nicht auf allen Stationen eine persönliche Übergabe der Pakete möglich, aber auf den Stationen 3023 und 5024 konnte der 41-Jährige Familienvater die Pakete selbst überreichen. Bei der Verteilung der Pakete wurde der vierfache Familienvater tatkräftig unterstützt von Nadja Kullick, Katharina Obermeier und Andrea Hannemann aus der Klinik für Hämatologie und Medizinische Onkologie der UMG.

Eisvogel e.V. unterstützt Menschen mit Leukämie- und Lymphknotenkrebs sowie ihre Angehörigen durch Beistand und Patenschaften. Ehemals Erkrankte und Angehörige begleiten Betroffene durch die Therapie und stehen beratend zur Seite. Mehr Informationen über die Arbeit des Vereins unter www.eisvogel.life.

Mit kleinen Gesten Zuversicht und Hoffnung schenken

Follow us